Überzeugender Klang, kompromisslose Qualität & beeindruckendes Design

Seit 2010 fertige ich Effekt Pedale für Gitarristen. Durch Modernisierung und zeitgemäße Anpassung der Schaltpläne aus den 60er und 90er Jahren von beliebten Effektgeräten entstanden die ersten EHM Pedale. Ein überzeugender Klang war für mich von Anfang an das wichtigste Ziel bei der Entwicklung.

Als Elektroniker für medizinische Messgeräte lernte ich wie entscheidend präzises Arbeiten ist. Eine kompromisslose Qualität verbessert die Klangeigenschaften und die Langlebigkeit der Produkte.

Effektgeräte müssen nicht immer aus Metall sein. Sie dürfen auch ein schönes Accessoire im Wohnzimmer oder im Tonstudio sein. Wir haben uns für heimische Hölzer entschieden. Entstanden sind beeindruckende Designs aus Zirbe und Nussbaum.
Jedes Effektpedal wird von mir in Handarbeit gefertigt und die elektronischen Komponenten werden aufeinander abgestimmt.